Jeder Mensch hat eine besondere Lebensgeschichte zu erzählen.

Wir können aus Biografien von anderen etwas lernen und der Mensch selbst, der sie erzählt reflektiert sein Leben auf wundersame, heilende Weise.

Der tieferliegende Grund bzw. Wunsch eine Biografie von sich zu erstellen, ist meist jedoch eine Botschaft von sich zu hinterlassen, die klärend & heilend auf die Nachkommen wirken soll.

Also ein Geschenk an Erfahrung, Liebe und Vergebung von Dir für nahestehende liebende Menschen, die hier auf der Erde bleiben und ohne Dich weiterleben werden. Und ein Geschenk an Dich Dein Leben zu reflektieren, wertzuschätzen & Freude zu empfinden, wie Du Dein Leben meisterst.

Du wünschst Dir tief in Dir, dass Deine lieben Menschen glücklich & erfüllt ihr Leben weiterleben und sie mit Deinen Worten diesen Weg vielleicht leichter & voller Vertrauen gehen!

Besonders an Audio- und Videobiografien im Gegensatz zur schriftlichen Buch-Variante, ist die einzigartige emotionale Verbindung durch Bild und/oder Originalstimme der bereits verstorbenen Person. Bei Angehörigen verweilen Bilder oft noch lange im Gedächtnis, aber die Stimme einer verstorbenen Person gerät oft als Erstes in Vergessenheit. Hier liegt die besondere Erinnerung!

Was möchtest Du mit Deiner Biografie schenken?


  • Eine heilende liebevolle Botschaft an Deine Kinder, Partner & Familie?
  • Eine lang verschwiegene klärende Botschaft, die Vergebung, Verbindung & Freiheit aufzeigen möchte?
  • Wichtige Erfahrungen & Erkenntnisse aus Deinem Leben, die Deinen Lieben helfen können besser zu verstehen und weiterzuleben?
  • Eine liebevolle (über den Tod hinaus) Verbindung erzeugen, die Deinen lieben Menschen die Möglichkeit gibt, dann Abschied von Dir zu nehmen, wenn sie wirklich bereit dafür sind?
  • Einfach Deine Lebensgeschichte für die nachkommenden Generationen zu dokumentieren, um so eine verbindende Ahnenlinie zu erschaffen.

Ich persönlich begleite Menschen, die wissen und fühlen, dass ein Ende der Lebenszeit hier auf Erden naht. Ob nun bereits ein Leben durch ein hohes Alter erreicht ist, eine schwere unheilbare Erkrankung jeden Alters vorliegt oder Menschen einfach rechtzeitig ihre Geschichte erzählen möchten, alles begleite ich wertschätzend von Herzen gerne.

Kommunikation ist ein wichtiger Schlüssel für Liebe und Verbundenheit im Leben! Erzählen erleichtert und schenkt Frieden, schreiben natürlich auch, aber der Weg zum Buch erfordert längere & größere Schritte.

Mut und Vertrauen gehört in jedem Fall dazu.


Der Ablauf der Erstellung Deiner Audio/Videobiografie:

  • Wir nehmen uns Zeit.
  • Erkunden, was Du mitteilen möchtest.
  • Nehmen Deine Geschichte in Video- oder Audioversion in Form eines unterstützendes Gespräches auf.
  • Schauen wieviel Zeit/Treffen es hierfür bedarf.
  • Dann geht meine Arbeit weiter um Deine Geschichte in eine Form (CD, DVD, USB, Wunschprodukt etc.) zu bringen, die Du Deinen Lieben zu gegebener Zeit in die Hand geben oder auf anderem Wege übermitteln kannst.



Dein Mehrwert für Dich & Deine Dich liebenden Menschen!






Vielleicht ist der Tod nicht das Ende, sondern der Durchgang zu einem anderen Anfang. (Kurt Haberstich)

Vielleicht ist der Tod nicht das Ende, sondern Erfüllung. (Helga Schäferling)