Für Stefanie ist Zeit kostbar. Ein Tag möchte bei ihr gut geplant und strukturiert sein. Morgens, wenn ihr Sohn in der Kita ist, kümmert sie sich um ihren Alltag. Ihre beruflichen Aktivitäten und auch ihr Wunsch nach Ruhe und Entspannung finden daher überwiegend in dem Zeitfenster statt, wenn ihr Sohn außer Haus ist.

Für Manuela kann Zeit gelegentlich auch ein Treiber sein. Vor dem nächsten Kundentermin plappert ein innerer Quatscher ihr ins Ohr: „Räum doch noch schnell die Spülmaschine aus. Ach ja, der Hund möchte auch noch raus und sein Geschäft erledigen und check dann noch flott die E-Mails.“ Dabei sagt ihr ja nicht wirklich jemand: „Mach das mal eben schnell.“ Es hilft, sich bewusst zu werden, dass oft ein innerer Treiber uns Zeit als Mangelgut erscheinen lässt. Aktive Entschleunigung kann helfen, aus dem „Hamsterrad der Zeit“ auszusteigen. Manuela gelingt das häufig bereits dadurch, dass sie die Tätigkeit, die sie mal zwischendurch schnell schnell macht, bewusst achtsam und entschleunigt erledigt. Auch Stefanie stellt sich über den Tag verteilt immer mal wieder die Frage: „Was ist mir jetzt wichtig.“ Beide Podcasterinnen kennen Langweile nicht wirklich. Ist sie mal da, so ist es ein willkommener Luxus, diese Bonuszeit zur Verfügung zu haben. Für beide ist die gemeinsame Zeit mit der Familie und mit Freunden die schönste Art, seine Zeit zu verbringen.

Horch rein und erfahre, was die beiden Podcsterinnen sonst noch über das Phänomen Zeit denken, wie sie Zeit erleben und was sie beobachten. Vielleicht ist das, was ihnen wichtig ist, auch dir wichtig. Schreib ihen gerne deine Erfahrungen und Gedanken zum Thema Zeit an podcast.smile.to.go@gmail.com. Du bekommst auf jeden Fall eine Antwort.

In diesem Sinne hört oder lest ihr voneinander.

Deine Podasterinnen
C. Manuela & Stefanie 

Mehr über die beiden Sprecherinnen kannst du unter folgenden Links erfahren:
Stefanie Metzger (Heilpraktikerin): https://erkennen-fuehlen-handeln.de/
C. Manuela Schmickler (NLP-Coach): https://carmen-manuela-schmickler.de & https://kinderwunschkinder.de